Wechsel an der Spitze der PremiQaMed Group

Nach 32 Jahren an der Spitze der PremiQaMed Group zog sich Unternehmensgründer Julian Hadschieff mit Jahresende 2022 zurück. 1991 hatte er gemeinsam mit Partnern den Grundstein für die heutige PremiQaMed Group gelegt. Diese wuchs unter seiner Führung über mehr als drei Jahrzehnte zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe von Gesundheitsbetrieben, zu der heute fünf Privatkliniken mit angeschlossenen Ordinationszentren und ein Ambulatorium zählen sowie im Rahmen von Public-Private-Partnership-Modellen eine Rehabilitationsklinik und ein Gesundheitszentrum. Insgesamt entwickelte sich daraus seit der Gründung ein Arbeitgeber für mittlerweile rund 2.000 gut ausgebildete Mitarbeiter*innen.

Neuer CEO Martin Fuchs und Unternehmensgründer Julian Hadschieff

Martin Fuchs neuer CEO der PremiQaMed Group
An der Unternehmensspitze folgte mit Jahresbeginn 2023 Martin Fuchs nach. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit 1995 im Gesundheitsbereich tätig. Seit 2013 ist er Teil der Geschäftsführung der PremiQaMed Group, seit 2015 operativer Geschäftsführer der Holding. Davor bekleidete er nationale und internationale Managementpositionen in den Bereichen Human Ressources, Finanzen und Logistik in einem weltweit tätigen Pharmaunternehmen.

Gäste beim Empfang „Farewell Julian Hadschieff & Welcome Martin Fuchs“

Die Betriebe und Mitarbeiter*innen feierten den scheidenden CEO mit zahlreichen Dankes- und Abschiedsveranstaltungen: Hadschieff und Fuchs besuchten im November und Dezember die Betriebe der Unternehmensgruppe, um sich persönlich zu verabschieden bzw. die Mitarbeiter*innen in seiner neuen Funktion zu begrüßen. Auch im Rahmen eines „Farewell Julian Hadschieff & Welcome Martin Fuchs“ wurde Hadschieff im November von vielen langjährigen Wegbegleiter*innen und Unternehmenspartner*innen geehrt und Fuchs willkommen geheißen. Andreas Brandstetter, CEO UNIQA Insurance Group, und Social Entrepreneur Gregor Demblin hielten sehr persönliche Laudationen für Hadschieff und viele Gäste gratulierten dem bisherigen und dem neuen CEO der PremiQaMed Group.

Rothschildplatz 4 / 6. Stock, 1020 Wien Icon Standort