Qualitätsmanagement
Qualitätsarbeit ist für PremiQaMed gelebte Unternehmensphilosophie und unterstützt das Unternehmen dabei, effizient und effektiv zu agieren. Qualität wird als gesamtheitlicher Faktor betrachtet, der sich über alle Abteilungen und Disziplinen erstreckt. Dabei wird auf medizinisches Qualitätsmanagement ebenso Wert gelegt wie auf die Dienstleistungen, die über die medizinische Behandlung hinausgehen.
Auf den Folgeseiten informieren wir Sie über die medizinische Ergebnisqualität sowie Zertifizierungen und Auszeichnungen unserer Betriebe.
Erfahren Sie mehr zur Patientenzufriedenheit sowie zu unseren Maßnahmen für Patientensicherheit.
Unternehmensbericht 2023
In den acht Gesundheitseinrichtungen der PremiQaMed Group leisteten die rund 2.000 Mitarbeitenden aus 45 Nationen – gemeinsam mit den Top-Ärzt*innen, mit denen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten – auch 2023 wieder einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung: Sie haben in den Betrieben der Gruppe mehr als 51.000 Patient*innen stationär und über 130.000 ambulant betreut.
Die Patient*innen haben das im letzten Jahr mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent gedankt.
Lesen Sie das und noch vieles mehr – z.B. Berichte über unsere Bauprojekte, Personalarbeit, Projektmanagement und Nachhaltigkeit – im Unternehmensbericht 2023.