Neujahrsempfang der Privatklinik Graz Ragnitz
Uhr
Werke der Grazer Malerin Margit Krammer standen im Mittelpunkt des traditionellen Neujahrsempfanges der Privatklinik Graz Ragnitz am Donnerstag, 29. Jänner 2009. Der neue ärztliche Leiter Primarius Dr. Michael Hessinger konnte mehr als 100 Gäste, darunter Generaldirektor KR Alois Sundl und Vorstandsdirektor Mag. Peter Kranz von der Merkur Versicherung, Uniqa-Landesdirektor Johannes Rumpl und dessen Stellvertreter Dr. Thomas Pagger sowie die Landtags-Abgeordneten Anne-Marie Wicher und Eduard Hamedl, begrüßen. Die Ausstellung, die an diesem Abend eröffnet wurde, läuft bis 30. April 2009.
Es gehört bereits zur Tradition des Hauses, dass steirische Künstlerinnen und Künstler in der Privatklinik Graz Ragnitz eine Plattform zur Präsentation ihrer Werke finden. Dieses Engagement habe jedoch durchaus einen Eigennutz für die Klinik, schaffe sie doch eine besondere Atmosphäre, die zum Wohlbefinden und damit zur rascheren Genesung der Patienten einen Beitrag leiste, betonte dazu Mag. Julian M. Hadschieff, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft des Spitals, der PremiQaMed Management GmbH.
Ausbau medizinischer Schwerpunkte
Für Primarius Dr. Michael Hessinger war der Empfang die erste Gelegenheit, sich als neuer ärztlicher Leiter des Hauses persönlich vorzustellen. "Im Zentrum meiner neuen Tätigkeit wird der weitere Ausbau der zahlreichen medizinischen Leistungsbereiche in der Privatklinik Graz Ragnitz stehen.", kündigte Primarius Dr. Hessinger an. Da die Vorsorgemedizin zunehmend an Bedeutung gewinnt, plant Primarius Hessinger auch neue Strukturen für vorsorgemedizinische Programme in der Privatklinik Graz Ragnitz zu schaffen.
Wichtig ist dem Mediziner außerdem die multidisziplinäre Besetzung des Ordinationszentrums in der Privatklinik Graz Ragnitz, damit die PatientInnen vom ersten Arztbesuch bis hin zur stationären Behandlung sämtliche Leistungen für ihre Gesundheit unter einem Dach in Anspruch nehmen können.
Poetische Bilder
Die Künstlerin der Ausstellung wurde von Kurator Dr. Manfred Kammerer vorgestellt. Er bezeichnete die Werke von Margit Krammer als poetische Bilder. Die Künstlerin lässt sich bei ihrer Arbeit von der Literatur inspirieren. Sie arbeitet mit hell leuchtenden Farben und wenigen, oft wiederholten Motiven, die in ihrer Aussage so simpel wie vertrackt sind. Margit Krammer ist gebürtige Grazerin, hat hier auch an der Universität für Musik und darstellende Kunst studiert und Klassen für Cartoon, Illustration und Zeichnung an der Internationalen Sommerakademie für bildende Kunst in Salzburg bei Friedrich Karl Waechter und Jiri Salomon besucht. Ausstellungen waren in diversen Galerien in Wien und in der Galerie Kammerer in Graz zu sehen.
Margit Krammer lebt und arbeitet als freischaffend tätige Künstlerin in Wien. Bilder zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .
Rückfragehinweis:
Mag. Petra Müller
PremiQaMed Management GmbH
Tel.: +43/1/586 28 40-302
E-Mail: regina.schneider@premiqamed.at
Dr. Christoph Bruckner
Agentur Milestones in Communication
Tel.: +43/1/890 04 29–0
E-Mail: christoph.bruckner@minc.at