Informationen für Lieferant*innen

Die PremiQaMed Group kooperiert mit Geschäftspartner*innen, deren Produkte und Dienstleistungen die medizinische Versorgung gewährleisten. Hierzu zählen Arzneimittel, Medizinprodukte, Wirtschafts-, Reinigungs-, Büromaterial sowie Lebensmittel.

Neben der Erfüllung der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen stehen die medizinische Qualitätskriterien und ein reibungsloser Beschaffungsablauf, der im Einklang mit den ethischen Geschäftspraktiken sowie dem PremiQaMed Verhaltenskodex steht, im Vordergrund. In der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner*innen sind uns neben Qualität auch Zuverlässigkeit und Transparenz wichtig.

Verbindliche Regeln in Form von Bedingungen und Richtlinien legen neben bestehenden Vereinbarungen und PremiQaMed-Prozessen die Zusammenarbeit fest.

Entscheidungen über das Produktportfolio werden in enger Abstimmung zwischen der PremiQaMed Holding und unseren Kliniken sowie Ambulatorien und der PremiaFIT getroffen. Insofern ist ein direkter Vertrieb von Produkten in unseren Häusern durch Außendienstmitarbeiter*innen nicht notwendig und auch nicht gewünscht. Für vertraglich vereinbarte Dienstleistungen (Inventur von Konsignationslägern etc.) in unseren Häusern sind vorab Termine mit den jeweiligen Verantwortlichen zu vereinbaren.

Warenanlieferungen haben generell nur zu den jeweiligen Geschäftszeiten und an die entsprechenden hausinternen Annahmestellen (Medikamentendepot bzw. Einkauf) zu erfolgen.

(Neue) Medizintechnische Geräte dürfen erst nach erfolgter Eingangskontrolle durch die Medizintechnik und Einweisung der Mitarbeiter*innen in Betrieb genommen werden. Hierzu ist eine rechtzeitige Terminvereinbarung mit dem*der zuständigen Techniker*in und eine Dokumentation anhand der PremiQaMed-Vorlagen unerlässlich.

Unsere Ansprechpersonen finden Sie auf der folgenden Seite.
 

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