Bewerbung

Fair, transparent und schnell

Genau wie die Bewerber und Bewerberinnen haben auch wir bei PremiQaMed ein starkes Interesse daran, dass der Bewerbungsprozess rasch, fair und für beide Seiten transparent abläuft. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur so die richtigen Mitarbeiter/innen kennenlernen und Sie die passende Position finden.

Dabei setzen wir auf ein reines Online-Verfahren. Bewerben sie sich bitte daher direkt über das Inserat oder initiativ.

Der weitere Ablauf:

  • Sie erhalten nach Ihrer Online-Bewerbung umgehend eine Nachricht mit der Bestätigung, dass Ihre Angaben und hochgeladenen Dateien übermittelt wurden.
  • Prüfung: Wir lesen uns Ihre Bewerbungsunterlagen aufmerksam durch und gleichen Ihre Ausbildung, Berufserfahrung, absolvierte Weiterbildungen etc. mit den Anforderungen für die offene Stelle ab.
  • Gespräch: Wenn Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt hat, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Sie können sich dabei ein genaueres Bild von unserem Unternehmen und von der zu besetzenden Stelle machen und sich darüber klar werden, ob Sie die an diese Position gestellten Erwartungen erfüllen können. Ebenso können wir im persönlichen Gespräch mit Ihnen prüfen, ob Sie unserem Anforderungsprofil entsprechen.
  • Evidenz: Wenn es einmal nicht klappen sollten, halten wir Sie gerne in Evidenz, soweit Sie dieser zugestimmt haben.

Der gesamte Bewerbungsprozess kann einige Wochen dauern. Dies hängt von der Anzahl der Bewerber ab und der terminlichen Verfügbarkeit der beteiligten Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.

Die PremiQaMed Group ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein.

Alle eingehenden Bewerbungen werden von uns absolut vertraulich behandelt!

Wir weisen darauf hin, dass wir die Ihnen anlässlich Ihrer Bewerbung entstehenden Kosten – wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder – nicht ersetzen.

TIPP: Wenn derzeit keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Die Möglichkeit für eine Initiativbewerbung im jeweiligen Betrieb finden Sie unterhalb der Liste aller offenen Stellen. Wir halten Ihre Unterlagen gerne in Evidenz und melden uns im Fall einer passenden offenen Stelle bei Ihnen.

Feedback auf Kununu

Nachdem wir uns kontinuierlich verbessern möchten, freuen wir uns über Ihr Feedback zum Bewerbungsverfahren auf www.kununu.com.

Feedback auf Best Recruiters

Um unseren Recruiting-Prozess laufend verbessern zu können, bitten wir Sie um Ihr Feedback unter www.bestrecruiters.eu.

Wir bedanken uns für Ihre Zeit!

Bewerbungstipps

Indem wir Ihnen einige Bewerbungstipps geben, möchten wir Sie bei Ihrem Bewerbungserfolg vorab unterstützen.

  • Informieren Sie sich genau über unseren Unternehmenszweck und unsere Unternehmenswerte.
  • Beziehen Sie sich in Ihrem Motivationsschreiben auf die im Inserat genannten Anforderungen und Aufgaben. Lassen Sie uns wissen, warum Sie sich für diese konkrete Stelle bewerben und was genau SIE zum passenden Kandidaten macht.
  • Inkludieren Sie in Ihren Lebenslauf auch Praktika, Auslandsaufenthalte, ehrenamtliches soziales Engagement und Ähnliches. Uns geht es neben Ihren fachlichen Kenntnissen auch um Ihre Persönlichkeit!
  • Lassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen von jemandem korrigieren, damit Sie z.B. Tippfehler minimieren und auch eine weitere Meinung zur Gestaltung Ihrer Unterlagen erhalten.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Unterlagen vollständig sind: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und sonstige Nachweise.
  • Sollten Sie in Bewerbungssituationen angespannt sein, hilft es, das Gespräch zu üben und sich vorab Gedanken über Stärken, Schwächen und erreichte sowie zukünftige Ziele zu machen. Seien Sie dabei ehrlich und authentisch.

Somit sind Sie bestens vorbereitet – wir freuen uns auf Sie!